Ihre Hilfe

Infos zu ehrenamtlichen Tätigkeiten bei der Samtpfote

Unterstützung der Futterstellen in Emmerich
Wir haben zur Zeit 5 Futterstellen, an denen sich zur Zeit ca. 24 Katzen aufhalten. Diese werden täglich gefüttert, medizinisch versorgt, nach und nach eingefangen und kastriert. Und das bei Wind und Wetter!

Pflegestellen
Wir suchen liebe, katzenerfahrene Menschen, die eine Katze in Not bis zur Vermitlung bei sich aufnehmen können. Sprechen Sie uns gerne an.

Spontane Einsätze wie Tierarztfahrten, Tierschutzfälle usw.
Hierzu muss man sehr flexibel und schnell erreichbar sein. Sowas lässt sich einfach nicht planen.

Unterstützung bei Spendenaktionen
Unsere Haupteinnahmequelle sind unsere Ausflüge am Wochenende zu Tiermessen auf denen wir Verlosungen veranstalten. Auch auf Bücher- und Trödelmärkten sind wir aktiv oder mit Infoständen auf Stadtfesten und Wochenmärkten. Dafür suchen wir immer nette Leute die sich gerne unterhalten, ein gepflegtes Erscheinungsbild haben, und überzeugend unsere Tierschutzarbeit rüberbringen können. Hierfür wird auch schon mal jemand gesucht, der das Equipment dafür hinfährt, aufbaut und wieder abbaut.

Unterstützung bei Vermittlungen
Hierzu suchen wir Leute, die eine gute Menschenkenntnis haben, Vorbesuche und Nachbesuche machen und den neuen Katzenbesitzern mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es Probleme gibt.

Katzenschutzverein Samtpfote e.V.
Emmericher Landstrasse 102, 46459 Rees