Der Verein

Seit Oktober 2009 hat sich viel getan. Wir sind alle selber überrascht, wie toll es läuft!

Unser Team ist enorm gewachsen, von damals 8 aktiven Leuten sind wir nun bei 26 ehrenamtlichen Helfern, die ein paar Stunden in der Woche die Versorgung der Katzen im Haus übernehmen, täglich die Futterstellen abfahren, Kastrationsaktionen unterstützen, sich um Tierschutzfälle kümmern, auf Katzenausstellungen, Messen, Trödel- und Büchermärkten, Stadtfesten, Wochenmärkten Werbung für unseren Verein machen, Flyer verteilen, die sich um Vermittlungen kümmern, neue Helfer einarbeiten usw.....

Alleine die Organisation des Vereins nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch, so das wir froh über jede helfende Hand sind und über jeden, der gute Ideen und Kontakte hat.

Der Verein konnte auch neue zahlende Mitglieder gewinnen, die durch Ihren Beitrag auch ein wenig die finanzielle Situation des Vereins entschärfen, aber davon brauchen wir unbedingt mehr! Mitgliedsantrag

Wir haben schon viel geschafft, sind uns aber darüber im Klaren, daß es noch viel zu tun gibt. Wenn Sie sich für die Arbeit im Verein interessieren, das Katzenhaus mal kennenlernen möchten, wäre es toll, wenn Sie einen Termin vereinbaren.

Und wenn Sie begeistert sind, sich freuen, wie toll alles läuft, können Sie Folgendes tun:

Reden Sie darüber!

Die beste Werbung für uns ist wirklich, wenn die Menschen in Rees, Emmerich, Wesel, Kleve, Goch, Kalkar, Kranenburg und Umgebung erfahren, daß die Samtpfote ihre Arbeit gut macht, die Tiere sehr gut versorgt sind, Vermittlungen mit der nötigen Sorgfalt durchgeführt werden und sie gut beraten sind, bei der Samtpfote nach einem neuen Bewohner zu schauen oder den Verein zu unterstützen mit Geld-oder Sachspenden.

Es gibt leider immer Menschen, die sich auf "Hören-Sagen" verlassen, unqualifizierte Äusserungen machen und widergeben, was sie vor Jahren mal gehört haben..... Es ist doch immer besser, sich selber ein Bild zu machen, als den Ruf eines Vereins auf´s Spiel zu setzen, für den sich 26 ganz engagierte Menschen abstrampeln?

Überzeugen Sie sich selber, vereinbaren Sie einen Termin, besuchen Sie uns, sehen Sie selber, wie es bei uns läuft und wie gut die Katzen es bei und haben!

Katzenhaus neu
Unser Katzenhaus nach dem Umbau